Doris Barnett
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc S. •

Frage an Doris Barnett von Marc S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Barnett,

mit Erschrecken las ich eben die Empfehlung der Innenminister, dem Bundestag ein Verbot sogenannter "Killerspiele" zur Abstimmung vorzulegen.
Nun würde mich interessieren, wie Sie zu diesem, vor allem für die jüngere Generation, Thema stehen.
Wie haben unsere "Volksvertreter" vor, den Begriff des Killerspieles zu definieren ?
In wie weit sehen Sie dieses angestrebte Verbot für sinnvoll, anstatt tiefer in die Materie der Amokläufer zu schauen und nicht nur Wahlpopulismus für die ältere Gruppe der Wähler (weil die größere Wählergruppe und auch die eifrigeren Wähler) zu betreiben ?
Diese Fragen stelle ich allen Vertretern meines Wahlkreises um mir im Vorfeld der Bundestagswahl ein gutes Bild meines Wahlkandidaten zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Scharff

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scharff,

vielen Dank Ihre Frage. Leider kann ich diese momentan noch nicht beantworten, da der Beschluss der Innenministerkonferenz der Bundestagsfraktion noch nicht vorliegt. In der nächsten Woche ist Sitzungswoche, vielleicht erfahre ich da mehr. Ich werde mich bei Ihnen melden.
Sollten Sie Wert auf eine Zusendung von Unterlagen legen, bitte ich um Übermittlung Ihrer Email-Adresse an meine Adresse doris.barnett@bundestag.de , weil an abgeordnetenwatch.de keine Anlagen übermittelt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Doris Barnett MdB