Dora Heyenn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dora Heyenn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Dora Heyenn von Klaus-Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Heyenn
Hamburg die tolerante und weltoffenen Stadt ! Wie tolerant und weltoffen ist Hamburg wirklich ?
Wie denken Sie darüber, wenn Sie überall und an jeder Straße und an jeder Ecke die zerlegten Wahlplakate zwischen dem ganzen anderen angesammelten Dreck herumliegen sehen? Fehlt es nicht ganz erheblich in dieser Stadt an elementaren Dingen wie Toleranz und Demokratieverständnis? Stört Sie auch die Vermüllung unserer Stadt? Vielleicht habe ich ja Glück, dass Sie wenigstens meine Frage beantworten!

Mit freundlichem Gruß
K. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinberg,

DIE LINKE will einen Politikwechsel, der Hamburg zu einer weltoffenen Stadt macht, in der die Menschen in Frieden, Würde und sozialer Sicherheit leben und die Verhältnisse demokratisch gestalten. Auch deshalb ist es gesellschaftlich und politisch geboten, rechten Rattenfängern keinen Platz in unserer Stadt zu geben.

Die Vernachlässigung unserer Umwelt hat viele Erscheinungen, dabei gehört die Vermüllung sicherlich nicht zu den schlimmsten. Wichtig ist, ein Bewusstsein zu schaffen, dass es um mehr geht als die leere Zigarettenschachtel, die man gedankenlos auf einen Hamburger Gehweg wirft.

Mit freundlichem Gruß

Dora Heyenn