Dora Heyenn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dora Heyenn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten J. •

Frage an Dora Heyenn von Thorsten J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, in meiner Frage geht es nicht um die Integration von Mitbürgern. Da Sie aber mit Ihrer Partei einige Integrationsschwierigkeiten in der deutschen Politiklandschaft haben, wähle ich diese Kategorie.

Nun meine Frage:

Wie erklären Sie sich die strikte Ablehnung aller Parteien in Landtagen oder auch im Bundestag gegen Ihre Partei?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jost,

eigentlich bin ich der falsche Adressat für Ihre Frage. Ganz abgesehen davon, dass Ihre pauschale Betrachtung nicht ganz richtig ist - in Berlin gibt es sogar eine Koalition zwischen SPD und der LINKEN - ist es müßig die Verhaltensweise anderer zu erklären.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass DIE GRÜNEN in ihren Gründerjahren ähnliche Erfahrungen machen mussten. Vielleicht ist es typisch Deutsch -
ich weiß es nicht. DIE LINKE wird einfach weiter ihre Politik machen.

Viele Grüße
Dora Heyenn