Fragen und Antworten

Portrait von Dittmar Lemke
Antwort von Dittmar Lemke
CDU
• 19.12.2007

(...) Für das spezifische Problem in der Pflege könnte ich mir vorstellen, dass zusammen mit den zuständigen berufsständischen Organisationen eine Art Gütesiegelaktion mit umfassender Aufklärung gestartet wird. Betriebe, die sich nachweislich an einen vereinbarten Mindestlohn halten, erhalten dieses Siegel. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Dittmar Lemke

Ausgeübte Tätigkeit
selbstständiger Rechtsanwalt bei der Anwaltskanzlei Lemke Hildebrand
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt
Geburtsjahr
1964

Dittmar Lemke schreibt über sich selbst:

Portrait von Dittmar Lemke

Nach dem Abitur 1983 am Gymnasium Am Hegen leistete ich von 1983 bis 1984 meinen Wehrdienst ab. Es folgte von 1985 bis 1990 ein Jurastudium an der Universität Hamburg. Meine Studienschwerpunkte waren das öffentliche Finanzrecht und der gewerbliche Rechtsschutz.
Von 1991 bis 1994 absolvierte ich ein Referendariat in Hamburg. Seit 1994 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Lemke Hildebrand tätig. Seit 2004 bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der Bauträgerfirma Heymann AG Neumünster
Ich bin verheiratet und habe ein Kind.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
28

Abgeordneter Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hamburg-Wandsbek
Listenposition
55

Abgeordneter Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste