Dirk Vöpel
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Laura K. •

Frage an Dirk Vöpel von Laura K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vöpel,

die Umfragen sehen ja zurzeit so aus, als ob es für eine rot-grüne Koalition nicht reichen wird. Gleichzeitig schließt Peer Steinbrück eine Koalition mit der Linken aus.

Es spricht daher viel dafür, dass es zu einer großen Koalition kommen könnte, falls schwarz-gelb keine Mehrheit kriegt. Mich würde interessieren:

Wenn sie in den Bundestag gewählt werden, können sie ausschließen, Angela Merkel zur Kanzlerin zu wählen? Oder werden sie da der Parteilinie folgen, wenn die entscheidet, in eine große Koalition zu gehen (auch wenn das natürlich nicht der jetzige Wunsch ist)?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Keek,

ich werde Angela Merkel nicht wählen!

Freundlicher Gruß

Dirk Vöpel