Dirk Vöpel
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Markus S. •

Frage an Dirk Vöpel von Markus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vöpel,

denken Sie, dass ihre Nominierung gerecht war? Oder hätte ihr junger Gegenkandidat nicht ein besseres Bild abgegeben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

das innerparteiliche Nominierungsverfahren war ein gut durchdachtes Vorgehen, welches sich an Vorgaben der Bundespartei gehalten hat. Erstmalig konnten alle Mitglieder der Oberhausener und Dinslakener SPD eine Kandidatin oder einen Kandidaten bestimmen. Am Ende habe ich die meisten Stimmen bekommen. Der Umgang unter den potentiellen Kandidaten war fair und auch heute habe ich ein gutes Verhältnis zu meinem jungen Gegenkandidaten, über dessen tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf ich mich sehr freue.

Freundliche Grüße

Dirk Vöpel