Dirk Toepffer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sven Z. •

Frage an Dirk Toepffer von Sven Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter herr Toepfer,

sind für den Stopp des weteren Ausbaues der Stadt hannover zb n nach Hemmingen

un der D Linie

Mit freundlichen Grüssen

Sven Zeuke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zeuke,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ist mir wichtig zu erfahren, wie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hannover zu den Bauprojekten stehen und das gilt auch für Ihre Meinung. Ihren Zeilen entnehme ich, dass Sie grundsätzlich mit einem Ausbau der Strecke nicht einverstanden sind. Ich vermute, dass Sie sicherlich Ihre guten Gründe haben, den Ausbau nicht zu befürworten. Leider haben Sie mir Ihre Beweggründe nicht mitgeteilt, sodass ich darauf nicht näher eingehen kann. Ich möchte Sie aber bitten, folgendes zu bedenken: Viele Einwohner, Pendler, Besucher und Unternehmen schätzen das Nahverkehrsnetz Hannovers sehr. Um Hannover weiterhin attraktiv zu gestalten, gehört dazu auch die Weiterentwicklung und der Ausbau des Schienennetzes.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Toepffer MdL