Dirk Spaniel
AfD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Rosinea S. •

Frage an Dirk Spaniel von Rosinea S. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Dr. Spaniel,

jedes Jahr wird durchschnittlich 330 000 Haushalten der Strom abgestellt. Gleichzeitig wird dank Wind- und Solaranlagen überproduzierter Strom sogar ins Ausland nicht nur verschenkt, sondern die Abnehmer bekommen sogar noch Geld dafür, dass sie den Überschussstrom verbrauchen.

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

Wäre es da nicht angebracht, den überschüssigen Strom lieber im eigenen Land zu verschenken?
Was wollen Sie und Ihre Partei an den gesetzlichen Vorgaben ändern, um die Nachteile des EEG für den Stromkunden zu beseitigen?

https://www.welt.de/wirtschaft/article177778444/Energiewende-Deutschland-verschenkt-Oekostrom-im-Wert-von-610-Millionen-Euro.html

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Seniora,

dass Deutschland jährlich Strom verschenkt, ist die Folge des EEG und der planwirtschaftlichen Politik der Bundesregierung. Wir plädieren daher, das EEG sofort abzuschaffen und die Finanzierung von Windkraftwerken mit Steuergeldern zu unterlassen.