Dirk Schatz

| Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Dirk Schatz
© CC-BY Tobias M. Eckrich
Frage stellen
Jahrgang
1978
Wohnort
Hagen
Berufliche Qualifikation
Polizeikommissar
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Liste
Landesliste, Platz 16

eingezogen über Liste

Parlament
Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Parlament beigetreten
20.05.2012

Über Dirk Schatz

Geboren am 30. Dezember 1978 in Bochum; verheiratet, zwei
Kinder.
Abitur 1998. Bis 2012 Polizeikommissar.
Mitglied der Piratenpartei seit 2009.
Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 31. Mai
2012.

Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 29Dez2014

Sehr geehrter Herr Schatz,

die Pharma-Industrie foltert und massakriert Zehntausende von Tieren seit 1997 im Affenlabor Covance, sinnlos,...

Von: Wbprylar Ybcrm

Antwort von Dirk Schatz
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 29Dez2014

Sehr geehrter Herr Schatz,

die Pharma-Industrie foltert und massakriert Zehntausende von Tieren seit 1997 im Affenlabor Covance, sinnlos,...

Von: Wbprylar Ybcrm

Antwort von Dirk Schatz
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag, sehr geehrter Herr Schatz,

als Tierfreund und -schützer wurde ich in letzter Zeit mit erschreckenden Bildern über Tierversuche...

Von: Xney-U. J. Terir

Antwort von Dirk Schatz
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag, sehr geehrter Herr Schatz,

als Tierfreund und -schützer wurde ich in letzter Zeit mit erschreckenden Bildern über Tierversuche...

Von: Xney-U. J. Terir

Antwort von Dirk Schatz
PIRATEN

(...) Aus menschlicher Sicht jedoch kann ich Ihnen versichern, dass ich Tierversuchen dem Grunde nach sehr ablehnend gegenüberstehe. Ich bin der Überzeugung, dass Tierversuche überall dort, wo sie entweder keinen Nutzen bringen, wo das Leid der Tiere den Nutzen überwiegt (was in den allermeisten Fällen der Fall sein dürfte) oder insbesondere dort, wo die gleichen Ergebnisse auch durch andere Verfahren als durch Tierversuche gewonnen werden können, abgeschafft werden sollten und zwar auch dann, wenn diese anderen Methoden teurer sind. (...)

# Finanzen 17Aug2012

Sehr geehrter Herr Schatz,

den heutigen WDR-Nachrichten im Radio entnehme ich, dass Sie gemeinsam mit einem Fraktionskollegen Strafanzeige...

Von: Hyevpu Züyyre

Antwort von Dirk Schatz
PIRATEN

(...) Während es sich bei den Entlohnungen im Bereich der V-Leute in der Regel um Beträge im drei- oder vierstelligen Bereich handelt, geht es bei den Steuer-CDs um wesentlich höhere Beträge. (...) Und ebenso verhält es sich auch im Fall der Steuer-CDs. (...) Der Fall der Steuer-CDs zeigt, dass gerade im Bereich der Steuersünder, viele Menschen (offensichtlich die meisten Bürger) bereit sind, auf derartige Prinzipien keine Rücksicht mehr nehmen zu wollen. (...)

%
2 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
9 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.