Dirk Panter
SPD
Frage von Uwe G. •

Frage an Dirk Panter von Uwe G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Pander,

im Stadtgebiet Mitte- Zentrum Nord-West gibt es bei Veranstaltungen im Zoo oder Rosenthal erhebliche Parkplatzproplemefür die Anwohner.
Da nützt mir auch die Parkvignette nichts, die mir eine Möglichkeit des Parkens in der Nähe der Wohnung einräumt.
Bei Fertigstellung der Bauvorhaben Godwanaland u. Kongresshalle wird dieses Park-Problem aus jetziger Sicht zur Katastrophe.
Können Sie mir bitte sagen, welche Maßnahmen geplant sind, um die Parksituation für die Anwohner zu erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Görges

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Görges,

auch mir ist die Parkplatzproblematik in der Nähe Zoo/Kongresshalle bekannt. Hier muss dringend etwas getan werden. Dabei muss zum einen das vorrangige Interesse der Anwohner nach nahen und kostengünstigen Parkplätzen erfüllt werden, zum anderen den Besuchern von Zoo, Kongresshalle und Rosental eine ausreichende Zahl von Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.
Als Landtagskandidat bin ich nicht ausreichend über die aktuellen Detailplanungen vor Ort informiert, um Ihnen eine konkrete Antwort geben zu können. Ich werde mich aber bei der Stadt Leipzig und den entsprechenden kommunalen Fachpolitikern meiner Partei informieren. Ich komme dann wieder auf Sie zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Panter