Dirk Landau
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Landau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra A. •

Frage an Dirk Landau von Petra A. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter H. Landau,

ich bitte vorab um Verzeihung, wenn ich angesichts d. Umstände stellenweise etw. "harsch" rüberkomme (was sonst als wohlerzogene, gebildete Tochter gutsituierter Eltern nicht meine Art ist), aber langsam geht mir "der Hut hoch"!

Sie + Ihre Politikerkollegen profilieren sich in d. Diskussion um d. Änderung d. HForstG vor allem dadurch, daß Sie monoton Dinge "herunterleiern", die Sie weder anhand von aktuellen (noch geltenden) Gesetzestexten belegen noch sachlich fundiert + sinnvoll begründen können!

Weder im Bundeswaldgesetz noch im HFostG liest man v. "befestigten" Wegen! Es ist d. Rede v. "Straßen u. Wegen", u. zur Definition "Wege" gibt es Gerichtsurteile (VG Köln, Urteil v. 02.12.2008, 14 K 5008/07), die sich in keinster Weise m. Ihrer "Meinung" (mehr sind Ihre Aussagen nicht!) decken.

Ebenso reden Sie ständig v. "fairen Ausgleich" zwischen d. Interessen d. MTBer/Wanderer + denen d. Waldbesitzer. WO bitte sind d. Interessen/Eigentumsrechte der Waldbesitzer beeinträchtigt, wenn Menschen zu Fuß od. per Rad BEREITS vorhandene Wege benutzen?

Auch d. abgedroschene Phrase v. "dichten Netz an ausgezeichneten Wegen f. MTB-Sportler" geht mir mittlerweile echt "auf d. Keks"! Kein dazu befragter Politiker konnte mir Auskunft geben, WO dies denn sein soll. Warum "verstecken" Sie diese tolle Errungenschaft vor uns MTBern?

Ich bekomme immer mehr d. Eindruck, daß weder Sie noch Ihre Parteikollegen sich wirklich m. d. Materie befasst haben, sondern "anrufbeantworterhaft" d. Ihnen vom Ministerium aufoktruierten Antworten geben. Mit einer Ministerin an d. Spitze, deren Familie intensiv mit d. Papierindustrie (Haupt-Holzlieferant f. die Papierherstellung: Hessenforst!) verflochten ist + die sich aus offensichtl. Interesse d. Entwicklung d. "Cluster Forst und Holz" auf d. Fahnen geschrieben hat.

Wo bleibt Ihr Individualgewissen?

Wann hören Sie endlich auf, mündige, gut informierte Bürger + Steuerzahler für dumm zu verkaufen?

MfG, P. Aufsatz

Antwort von
CDU

Liebe Frau Aufsatz,

können wir telefonieren. Es ist einfach zu viel, was ich mit Ihnen diskutieren möchte. Bitte glauben Sie mir, daß ich als Sportler garnicht weit von Ihrer Position entfernt bin. Ich verneine eine einseitige Ausrichtung auf Forst und Jagd genauso wie ich eine Nichtberücksichtigung der Eigentumsverhältnisse bemängle. Nennen sie mir bitte Ihre E-Mail-Adresse bzw. Mobilnummer unter dem Kontaktformular meiner Homepage.

Bis dahin viele Grüße,

Dirk Landau MdL