Dirk Behrendt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Behrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alper C. •

Frage an Dirk Behrendt von Alper C. bezüglich Verkehr

Wie lange dauern die Bauarbeiten am Kottbusser Tor schon und wann werden sie fertig sein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Alper Cugun,

der Umbau des Kottbusser Tor beschäftigt mich nun schon seit Jahren. Zunächst verzögerte die Bauverwaltung wegen der BVG jahrelang den Beginn. Nun gibt es wohl wieder Probleme mit der U-Bahn und die Arbeiten werden noch einige Zeit andauern. Ich halte den momentanen Zustand für nahezu unerträglich, insbeosndere für Fußgänger und Radfahrer. Nur die teilweise Sperrung der Adalbertstraße könnte von mir aus noch jahrelang andauern.

Zum Thema hat mein Kollege Dr. Turgut Altug eine Anfrage an den Senat gestellt, die Sie nebst Antwort - auch zu den Zeiträumen - hier finden: http://www.parlament-berlin.de:8080/starweb/adis/citat/VT/17/NichtbehMdlAn/n17-01819.pdf

Herzlich,

Dirk Behrendt