Dinah Valerie Stollwerck-Bauer

| Kandidatin Niedersachsen
Jahrgang
1976
Parlament
Niedersachsen
Wahlkreisergebnis
34,14 %
Wahlkreis
Göttingen / Münden

Liebe Frau Stollwerk-Bauer,

sicher wissen Sie, dass in der kommenden Legislaturperiode über ein Gesetz abgestimmt werden wird, dass die...

Von: Michael Schmidt

Antwort von Dinah Valerie Stollwerck-Bauer (CDU)

(...) Ich werde mich dafür einsetzten, die Interessen meines Wahlkreises in Hannover zu vertreten. Es ist aus meiner Sicht nicht die Aufgabe des Landkreises Göttingen, die Strukturprobleme der benachbarten südniedersächsischen Kreise Northeim, Osterode, Holzminden oder auch Goslar zu lösen. (...)

# Soziales 10Dez2012

Hallo, ich bin erblindet und bekomme das Landesblindengeld. Meine Frage ist da es in anderen Bundesländern teilweise doppelt so hoch ist ob die...

Von: Ronny Pscheidt

Antwort von Dinah Valerie Stollwerck-Bauer (CDU)

(...) Das Landesblindengeld wird blinden Menschen in Niedersachsen zum Ausgleich der durch die Blindheit bedingten Mehraufwendungen gewährt. Das Landesblindengeld wird dabei unabhängig von Einkommen und Vermögen gezahlt, während die Blindenhilfe nach § 72 SGB XII einkommens- und vermögensabhängig bewilligt wird. (...)

Sehr geehrte Frau Stollwerck-Bauer,

die CDU in Hann.Münden möchte das Jugendamt schließen. Haben wir in Südniedersachsen zu wenige Familien...

Von: Daniel Senger

Antwort von Dinah Valerie Stollwerck-Bauer (CDU)

(...) Ich habe mich jedoch mit der Ratsfraktion in Hann Münden in Verbindung gesetzt. Dort hat man mir versichert, dass es keine Absicht gibt, das Jugendamt in Hann Münden zu schließen. Dies wäre auch so nicht möglich, da dies eine Aufgabe des Landkreises Göttingen betreffen würde. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
17 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.