Dietrich Wersich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich Wersich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Dietrich Wersich von Erich H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Wersich,

ich möchte sie mal fragen, was die CDU eigendlich zum Tema HBF Hamburg macht ??
Und wie ihre Partei es nicht zu läßt, das am HBF rechtsbruch begangen wird !!
Hier muß unbedingt etwas passieren, denn öffentliche Räume kann man nicht in private Hände geben !!

Ich bitte um eine baldige Antwort,

mit freundlichem Gruß, Erich Heeder

Antwort von
CDU

Hallo Herr Heeder,

in der Tat wollen wir keinen Rechtsbruch im öffentlichen Raum. Allerdings reicht auch nicht die einfache Behauptung, es würde Recht gebrochen. Im Zweifel muß dies vor Gerichten festgestellt und dann korrigiert werden.

Was den Hauptbahnhof angeht haben wir ein existentielles Interesse, dass dieser Verkehrsknotenpunkt (m.W. am meisten Menschen täglich in ganz Deutschland) seiner Zweckbestimmung gemäß genutzt werden kann. Dazu gehört auch ein Mindestmaß an Sicherheit und Sauberkeit. Es ist schade, dass die Stadt offenbar nicht allein in der Lage ist, dieses sicher zu stellen. Ansonsten gilt auch in einer großen Stadt: gegenseitige Rücksichtnahme!

Mit freundlichen Grüßen
Dietrich Wersich