Dietrich Rusche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich Rusche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard B. •

Frage an Dietrich Rusche von Reinhard B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Rusche,
mein Name ist Reinhard Brunner, ich bin Pastor zweier evangelischer Gemeinschaften ( http://www.gnadauer.de ) in Hamburg Harburg und Altona (Schanze). Für eine Weiterbildungsseminararbeit und für meine Gemeindearbeit vor Ort bin ich auf der Suche nach folgenden Informationen besonders für das Schanzenviertel:
Welche großen Vereine, Bürgerinitiativen gibt es?
Welche großen Firmen/Branchen sind im Stadtteil ansässig?
Welche Religionsgemeinschaften sind im Stadtteil ansässig?
Was sind aus Ihrer Sicht die größten Herausforderungen im Stadtteil?
Inwiefern könnte Kirche diesen Herausforderungen aus Ihrer Sicht begegnen, bzw. eine positive Rolle spielen, um den Menschen vor Ort zu dienen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie, oder eine zuständige Stelle, mir diese Fragen per email oder im persönlichen Gespräch beantworten könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Brunner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brunner,
bei Ihren Fragen nach bestimmten Faktoren in den Stadtteilen Altona und Harburg könnten Ihnen mit Sichheit am besten die zuständigen Bezirksamtsleiter weiterhelfen. Das sind für Altona Herr Hinnerk Fock (Tel 42811-1501) und für Harburg Herr Torsten Meinberg (Tel. 42871-3515). Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Dietrich Rusche MdH