Dietlind Tiemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietlind Tiemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Dietlind Tiemann von Stefan S. bezüglich Verkehr

Wie ist Ihre Position bezüglich der Frage "Auf Autobahnen soll es ein flächendeckendes Tempolimit von 130 km/h geben"? Und worauf begründet sie sich?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift vom 03. Februar 2019.

Ich lehne ein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen ab. CDU und CSU wollen keinen bevormundenden Staat, der vorschreibt, wie sich die Menschen fortbewegen. Deshalb lehnen wir ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ab. Beschränkungen sind dort geboten, wo es aus verkehrlichen Gegebenheiten (zum Beispiel Gefahrenstellen) oder zeitlichen Erfordernissen wie Nachtruhe erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dietlind Tiemann