Fragen und Antworten

Antwort von Dieter Stolpe
DIE LINKE
• 19.09.2008

(...) Welche Hypothek nehmen wir auf die Zukunft auf, wenn wir in Bayern weiterhin eine auf Großkonzerne zentrierte Wirtschaftspolitik zulassen, in denen dezentrale und alternative Energiekonzepte, die erneuerbare Formen der Energie beinhalten, keine Beachtung finden, weil sich mit Großkraftwerken und Handel mit französischen Atomstrom kurzfristig einfach mehr Geld verdienen läßt ? Wie werden die Zinsen und Zinseszinsen für derartige Verfehlungen aussehen ? (...)

Frage von Alfons G. • 07.09.2008
Antwort von Dieter Stolpe
DIE LINKE
• 14.09.2008

(...) Die Freigabe der aktiven Sterbehilfe, bzw. die dementsprechende Änderung des § 216 StGB halte ich für gefährlich, besonders in einem Zeitalter in dem neoliberale "Verwertungsvorstellungen" über Menschen die gesellschaftliche Debatte erfüllen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dieter Stolpe

Ausgeübte Tätigkeit
Krankenpfleger an der Uniklinik Erlangen
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Erlangen-Stadt
Stimmkreis
Erlangen-Stadt
Listenposition
24