Dieter Möhrmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Möhrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion L. •

Frage an Dieter Möhrmann von Marion L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Möhrmann,

im Namen der (inzwischen sehr verzweifelten) Belegschaft der Curanis Gruppe (seit Neuestem bekannt unter: Fundatis-Curanis) mit Sitz in Munster wende ich mich mit heutiger Email vertrauensvoll an Sie, um unser Anliegen weiter in die Öffentlichkeit zu tragen.

Kurz zusammengefasst: Die Situation spitzt sich mehr und mehr zu! Vertraglich vereinbarte Weihnachts- und Urlaubsgelder werden ohne Ankündigung nicht gezahlt (oder nur in Raten, nach vorangegangener Klage), Die Gehälter fließen ebenfalls seit Monaten verspätet, auf die Zahlung des Dezembergehaltes (fällig zum 31.12.2010) und auch die Zahlung des Januargehaltes wartet ein Großteil der Mitarbeiter (auch ich) noch vergebens. Ohne zu dick aufzutragen, machen sich mehr und mehr Existensängste breit. Um unserem Ärger, unseren Sorgen und unseren Ängsten nun Luft zu machen, wenden wir uns verzweifelt an die Medien, in der Hoffnung, dass wir irgendwo Gehör finden, dass jemand unsere Verzweiflung nachvollziehen kann... Bisher vergebens.

Bei der letzten Gerichtsverhandlung am 24.01.2011 (Güteverhandlung) kam es, natürlich zu keinem Ergebnis, lediglich zu einer Vertagung auf Mitte März. Wie bis dahin der Lebensunterhalt gesichert werden soll, wissen wir nicht!

Zur Vereinfachung erlaube ich mir den folgenden Link einzufügen. Hier tauschen sich die Mitarbeiter in Ihrer Verzweiflung aus, suchen nach Wegen raus aus der Misere.... Doch wie so oft: die kleinen Arbeitnehmer, die pflichtbewusst ihrer Arbeit nach gehen, sehen am Ende ins Schwarze, weil die Geschäftsführung es nicht für nötig hält, auch ihren Pflichten (Gehaltszahlung, Informationen, Erreichbarkeit, Rückmeldung auf Anfragen) nach zu kommen, vielmehr werden wir nun beschuldigt, geschäftsschädigend gehandelt zu haben. Diese Aussage ist definitiv gelogen!
www.progressivewelt.de

Können Sie uns bitte helfen?

In der Hoffnung bei Ihnen Gehör zu finden und Aufmerksamkeit zu erregen verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Marion Levermann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Levermann,

danke für Ihre mail. Mein Vorschlag wäre, dass wir zunächst einmal telefonieren. Bitte mailen Sie mich noch einmal über Dieter.Moehrmann@t-online.de oder Dieter.Moehrmann@lt.niedersachsen.de an und teilen Sie mir bitte eine Telefonnummer mit. Allerdings bin ich wegen der Februar-Plenarsitzung am Donnerstag und am Freitag nur in Hannover erreichbar (bitte die lt.nieders. e-mail Adresse nutzen) Sie können mich auch über mein Vorzimmer in Hannover 0511 30303170 (Frau Bahr) oder meine Mitarbeiterin im Wahlkreis, Frau Ströbele 05195/5050 erreichen.
Es wäre schön, wenn Sie Ihre Bitte um Hilfe konkretisieren könnten - was ist seitens der Gewerkschaft oder Ihres Anwalts schon versucht worden? - aber das sollten wir persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Möhrmann MdL