Dieter Klöckner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Klöckner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido K. •

Frage an Dieter Klöckner von Guido K. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zur zweigeteilten Laufbahn für Polizeibeamte, und wird der Bewährungsaufstieg vom mittleren zum gehobenen Dienst fortgesetzt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Körber,

das Land Rheinland-Pfalz ist bei der Umsetzung der zweigeteilten Laufbahn führend unter allen Bundesländern. Mit inzwischen 86 % der Stellen im gehobenen und höheren Polizeidienst ist das eine beachtliche Bilanz. Für die nächsten fünf Jahre, also bis zum Jahr 2010, ist ein Abschluss der Umsetzung zu erwarten, die kontinuierlich fortgesetzt wird.