Dieter Janecek
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hölzl H. •

Frage an Dieter Janecek von Hölzl H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Janecek,

ich empfinde das Hin-und-Her in Sachen Autobahnprivatisierung als ein unsägliches Verwirrspiel. Meines Wissens haben sich Privatisierungen im öffentlichen Sektor noch nie bewährt und ich frage mich was wir Bürger von einer Autobahnprivatisierung haben sollen. Wie stehen die Grünen und speziell Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Herlinde Hölzl

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hölzl,

die grüne Bundestagsfraktion spricht sich klar gegen eine Privatisierung von Autobahnen aus. Hierzu hat sich erst vor kurzem der Fraktionsvorsitzende Toni Hofreiter eindeutig geäußert. https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2016/dezember/autobahn-keine-privatisierung-durch-die-hintertuer-07-12-2016.html.

mit freundlichen Grüßen,
Team Janecek