Dieter Janecek
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tom B. •

Frage an Dieter Janecek von Tom B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Janecek,
nächsten Sonntag ist Wahltag und ich weiß nicht ob es sich lohnt Ihnen meine Stimme zu geben oder ob ich nicht dadurch indirekt Herrn Uhl (CSU)gegenüber Frau Jung (SPD) stärke.
Ich möchte meine Erststimme nicht gerne "wegwerfen" sondern lieber gegen die CSU verwenden. Wie war das Verhältnis in der letzten Wahl? Wenn Sie UND Frau Jung jeweils mehr stimmen als Herr Uhl haben wäre es ja in Ordnung...

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Burghard,

diese Entscheidung überlasse ich Ihnen. Wir Grüne kämpfen für ein starkes Zweitstimmenergebnis.

Die Stimmverteilung von 2002 finden Sie unter
http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/bundestagswahl2002/deutsch/ergebnis2002/bund_land/wahlkreis/kr09222.htm

Zweitstimme ist Joschkastimme!

Mit herzlichen Grüßen
Dieter Janecek