Dieter Hilser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Hilser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen Lutz M. •

Frage an Dieter Hilser von Steffen Lutz M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Herr Hilser,

diese Frage stelle ich, weil ich in Vorbereitung einer Bürgerinitiative Ihre Meinung über die für viele Bürger unhaltbaren Preiserhöhungen, Preistreibereien, die nun schon immer zum August zum Ritual verkommen mit der fadenscheinigen Begründung "wegen erhöhter Kosten" (! eben auch ein Ritual geworden ), der Rheinbahn hören würde. Die Frage steht einfach: "Finden Sie die Preiserhöhungen in Ordnung und angebracht oder nicht?" - Nicht nur ich könnte eine Vielzahl völlig unnötiger Ausgaben aufzählen und anderes, aber Sie in Ihrer Funktion wissen Bescheid und schauen vielleicht dem kommenden August gelassen zu, wenn es heißt "Tarifanpassung" - ein irreführender Name - es ist eine Preiserhöhung, eine Anpassung insoweit an die Gehälter und Abfindungen. Ja. Ich meine: Schluß damit! Ganz schnell Schluß damit!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Steffen Lutz Matkowitz - 40822 Mettmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Matkowitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Anmerkungen zur alljährlichen Tarifanpassung der Rheinbahn sind durchaus nachvollziehbar. Die von Ihnen genannten „Vielzahl völlig unnötiger Ausgaben“ müssten sicher im Einzelnen auf Ihre Berechtigung hin überprüft werden. Ein möglicher Ansprechpartner ist das Aufsichtsorgan der Rheinbahn. Mitglied des Aufsichtsrates ist u.a. der Vorsitzende der Düsseldorfer SPD-Ratsfraktion, Herr Markus Raub.
Ich bitte um Verständnis, dass mir persönlich eine abschließende Bewertung der betriebswirtschaftlichen Gründe der Tarifanpassung der Rheinbahn nicht möglich ist.

Mit freundlichem Gruß

Dieter Hilser