Fragen und Antworten

Portrait von Dieter Hausold
Antwort von Dieter Hausold
DIE LINKE
• 05.08.2009

(...) Das von der LINKEN und mir auch ganz persönlich unterstützte Elternvolksbegehren "Für eine bessere Familienpolitik in Thüringen" fordert 2000 neue Erzieherinnenstellen für Thüringen. Damit würde der Personalschlüssel in den Kindertagesstätten erst mal auf das Durchschnittsniveau in Deutschland angehoben! (...)

Portrait von Dieter Hausold
Antwort von Dieter Hausold
DIE LINKE
• 04.08.2009

(...) Als zukünftiger Abgeordneter im Thüringer Landtag werde ich mich erneut dafür einsetzen, dass die Anerkennung Ihrer Ansprüche im vollen Umfang gewährleistet wird - ohne Stichtagsregelung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Dieter Hausold

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Vorsitzender des Stadtrats in Gera
Berufliche Qualifikation
Maschinen- und Anlagenmonteur, Diplom-Gesellschaftswissenschaftler
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Thüringen 2014 - 2019

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über den Wahlkreis: Gera II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Gera II
Wahlkreisergebnis
41,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Kandidat Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Gera II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Gera II
Wahlkreisergebnis
41,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Kandidat Thüringen Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Gera II
Wahlkreis
Gera II
Wahlkreisergebnis
39,60 %
Listenposition
1