Dieter Ehret
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Ehret zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Dieter Ehret von Martin H. bezüglich Umwelt

Grüß Gott, Herr Ehret!!

Wenn Sie gerade schon mit der Solarhaupt"stadt" Weisweil anfangen hier gleich mal eine Frage.

Herr Öttinger scheint mir ja auch einer der Ministerpräsidenten zu sein der die Atomkraft unbedingt ausbauen will. Die FDP als möglicher Juniorpartner der CDU in BaWü ist ja auch nicht als Atomkraftgegner bekannt.
Wie stehen Sie zu dem weiteren Ausbau der Atomkraft, speziell in BaWü?
Wo würden Sie in BaWü ein neues AKW bauen?
Ich weis...im Moment geht es nur um die Laufzeitverlängerung der AKWs in BaWü, aber die Atomlobby und ihre politischen Partner sind ja auch schon ganz scharf auf Neubauten.
Wie stehen Sie sie zur Laufzeitverlängerung der AKW in BaWü?

Viele Grüße
Martin Heigl

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weigel!

Ich habe mich mehrfach, auch in der Presse deutlich positioniert : Ich bin dafür, dass der Zeitplan des beschlossenen Atomausstiegs umgesetzt wird.

Es gibt keine Alternative zur Energiewende.
Ich verweise auf meine Homepage : www.dieter-ehret.net, auf der ich dies mehrfach ausgeführt habe (Ausführlich auch über Erneuerbare Energien)

Ich bin Fördermitglied des Fördervereins Zukunftsenergien Solarregio Kaiserstuhl seit Vereinsgründung.

Viele Grüsse aus Weisweil
Dieter Ehret