Dieter Althaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Althaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kusch S. •

Frage an Dieter Althaus von Kusch S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

vor Gott und dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Sie und ich haben eine Gemeinsamkeit: Rechtskräftig wurden wir zu 180 Tagessätzen verurteilt- Sie wegen fahrlässiger Tötung und ich wegen vorsätzlicher Insolvenzverschleppung. Sie führen die Regierung in Thüringen und kandidieren erneut für das Amt des Ministerpräsidenten. Ich erfahre nach meiner Verurteilung weitere Kriminalisierung, in dem mir die Waffenbesitzkarte und damit der Jagdschein entzogen wurden. Wie bewerten Sie die Verhältnismässigkeit ? Ich bitte Sie mit aller Sachlichkeit um Antwort vor der Bundestagswahl, da ich als eigentlicher CDU- Stammwähler gegenwärtig Schwierigkieten mit der praktizierten Demokratie habe.

Freundliche Grüsse
St. Kusch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kusch,

vielen Dank für Ihre Frage vom 24. August.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich nicht mehr in der Öffentlichkeit zu diesem Thema äußern möchte. Nur noch soviel: Ich kandidiere wieder für das Amt des Thüringer Ministerpräsidenten, weil ich das Land liebe und mich gern für die Menschen hier einsetze.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Althaus