Fragen und Antworten

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 21.09.2017

(...) Ich möchte betonen, dass es nach meiner Überzeugung eine friedliche Zwei-Staaten-Lösung nur dann geben kann, wenn für die Sicherheit beider Staaten Garantien durch dritte Staaten abgegeben werden. Das könnte auch Deutschland, oder mehr die EU insgesamt, sein. (...)

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 21.09.2017

(...) Auch die Anbindung der Orte, die nicht direkt an der Strecke liegen, an die Bahnhöfe muss passen. Dazu gehören vernünftige Busverbindungen und ausreichend P&R und B&R-Plätze. Die Verbesserung der Busanbindungen wird ein zentraler Punkt im nächsten Nahverkehrsplan des Kreises sein müssen, der mit der Inbetriebnahme der beiden S-Bahn-Strecken mit Nordkreis zusammenfällt. (...)

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 19.09.2017

(...) Die Lösung des Nahostkonflikts liegt nicht in einer einseitigen Erhöhung des Drucks auf Israel. Das führt im Zweifel nur zu einer Verhärtung, genauso, wie die fortgesetzten Repressionen gegen die palästinensische Bevölkerung den Konflikt noch verschärfen. (...)

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 04.09.2017

(...) Das wäre aber eine Bekämpfung der Symptome, und nicht der Ursachen. Deshalb sehe ich in allererster Linie die Auto-Industrie in der Pflicht und Fahrverbote wirklich nur als allerletztes Mittel. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Dierk Timm

Ausgeübte Tätigkeit
geschäftsführender Gesellschafter einer Beratungs- und Immobilienverwaltungsgesellschaft
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kaufmann
Geburtsjahr
1967

Dierk Timm schreibt über sich selbst:

Portrait von Dierk Timm

Biografische Informationen über mich und meinen Werdegang, aber auch eine ausführliche Erklärung was mich zur Politik gebracht hat und was mich antreibt, habe ich auf meiner Homepage vorbereitet: https://www.dierktimm.de/personen/dierk-timm/
Dort sind selbstverständlich auch meine politischen Schwerpunkte ausführlich dargelegt. Ich hoffe, dass Sie sich damit ein gutes Bild von mir und meiner Politik machen können. Fragen hier auf abgeordnetenwatch, per Mail über das Kontaktformular meiner Seite oder zum Beispiel auf Facebook beantworte ich sehr gerne.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreisergebnis
31,10 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
44

Politische Ziele

Ich will den Rhein-Erft-Kreis aktiv in Berlin vertreten. Gemeinsam mit Martin Schulz werden wir Deutschland besser und gerechter machen. Deutschland kann mehr! Schluss mit "weiter-so"!

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreisergebnis
36,00 %
Listenposition
52