Portrait von Diana Golze
Diana Golze
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Golze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Diana Golze von Jan-Erik H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Golze,

seit 2006 gibt es das Medizinische Versorgungszentrum in Zossen als Niederlassung des Verein Oberlinhaus in Potsdam-Babelsberg.

Wie mir persönlich mündlich mitgeteilt wurde soll das Medizinische Versorgungszentrum des Oberlinhaus mit seinem Standort in Zossen zum Jahresende des Jahres 2013 schließen.

Das Leistungsspektrum Orthopädie des Medizinischen Versorgungszentrum des Oberlinhaus mit seinem Standort in Zossen soll bereits zum Ende des Monats Oktober 2013 schließen bzw. nicht mehr bedient werden.

Das Medizinische Versorgungszentrum des Oberlinhaus mit seinem Standort in Zossen umfasst zurzeit das Leistungsspektrum Allgemeinmedizin und das Leistungsspektrum Orthopädie.

Zu „Spitzenzeiten“ waren am Medizinischen Versorgungszentrum des Oberlinhaus mit seinem Standort in Zossen fünf Ärztinnen und Ärzte beschäftigt (drei Ärzte im Leistungsspektrum Allgemeinmedizin- darunter auch eine hausärztlich tätige Internistin- und zwei Ärzte im Leistungsspektrum Orthopädie).

Das Medizinische Versorgungszentrum des Oberlinhaus mit seinem Standort in Zossen ist meiner Meinung nach nicht ersetzbar; es gibt keine Alternative für das Medizinische Versorgungszentrum des Oberlinhaus mit seinem Standort in Zossen.

Unabhängig davon, welche konkreten Gründe und Begründungen zur der Entscheidung und zu den Plänen führten oder führen, dass Medizinische Versorgungszentrum des Oberlinhaus mit seinem Standort in Zossen sieben Jahre nach seiner Eröffnung wieder zu schließen, sie sind – wie die gesamte Entscheidung an sich- nicht akzeptabel, nicht respektabel und nicht zumutbar.

Könnten Sie persönliche bzw. die Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag etwas gegen die geplante Schließung des MVZ in Zossen zum Jahresende 2013 unternehmen?

Vielen Dank für Ihre Auskunft.

Mit vielen, freundlichen Grüßen
Jan-Erik Hansen

Portrait von Diana Golze
Antwort ausstehend von Diana Golze
DIE LINKE