Diana Golze
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Golze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus B. •

Frage an Diana Golze von Marcus B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Golze,

ist für den Fall das Sie mehr Regierungsverantwortung bekommen mit einer weiteren Verschärfung des Waffengesetzes zu rechnen?
Ich frage dies ganz bewusst da ich gegen jede weitere gängelung seitens der Politik gegen die ständig auf ihre Zuverlässigkeit hin überprüften Legalwaffenbesitzer bin.

ich bitte Sie um eine kurze Stellungsnahme da dies für mich und mein Umfeld eine Wahlentscheidung ist.

M.f.G.

Marcus baitz, Bad Belzig

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Baitz,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin, wie Sie sicher wissen, Kinder- und Jugendpolitikerin und hatte deshalb mit dem Waffenrecht nicht so viel zu tun. Der zuständige Kollege in der Linksfraktion des Bundestages ist Kriminaloberkommissar a.D. Frank Tempel. Ich habe Ihnen hier den Link zu seiner jüngsten Rede zu diesem Thema herausgesucht.

http://www.linksfraktion.de/reden/grundlegende-aenderung-waffenrechts-sind-noetig/

Dort können Sie sich über die Position unserer Fraktion informieren. Grundsätzlich geht es uns darum, vorhandene Gesetze auszuschöpfen, bevor man sie verschärft. Wir sind dazu im Gespräch z.B. mit Sportschützen und Jägern.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Golze