Detlef Winkler
Newropeans
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Winkler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark H. •

Frage an Detlef Winkler von Mark H. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Winkler,

als aktiver Intenet-Nutzer recherchiere ich gelegentlich nach Waren und Produkten im Ausland. Gekauft habe ich selten etwas, weil mir die Rechtslage zu unklar und undurchsichtig war. Sollte nicht eine der wichtigsten Aufgaben der EU sein, einen echten EU-Binnenmarkt zu schaffen bei dem Verbraucher unterschiedlicher Nationalität nicht übervorteilt werden. Was können die Newropeans dazu beitragen?

Gruß
Mike Harbers

Antwort von
Newropeans

Guten Tag Herr Harbers,

zunächst möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen.

Einen echten Binnenmarkt haben wir bereits. Sie können jede Ware aus dem europäischen Ausland erwerben und eventuelle Preisvorteile ausnutzen. Problematisch ist jedoch nur das keine vollständige Information darüber vorhanden ist wo ein bestimmter Artikel am preiswertesten ist.

Mit freundlichem Gruß
Detlef Winkler