Detlef Seif
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang V. •

Frage an Detlef Seif von Wolfgang V. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Seif,

meine Frage zielt auf die Weiterbeschäftigung nach Erreichen des Renteneintrittsalters. Dies ist vielfach notwendig, da die Rente nicht reicht.

Nach meinen Informationen ist zur Zeit nur ein befristerter Vertrag über zwei Jahre möglich, wobei ein befristeter Folgevertrag unzulässig ist. In der politischen Diskussion ist die sogenannte Flexirente, die für Rentner beliebig viele Folgeverträge ermöglicht.

Wie stehen Sie dazu? Wann, glauben Sie, kann in diesem Fall die Möglichkeit von Folgeveträgen legalisiert werden? Ich bitte um baldige Anwort. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Vincent

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vincent,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Da öffentliche Foren oftmals von interessierten Personen oder Lobbygruppen missbräuchlich genutzt werden, habe ich mich entschieden, keine Fragen auf „abgeordnetenwatch“ zu beantworten. Ich ziehe den direkten und persönlichen Kontakt zum Bürger vor.

Gerne können Sie Ihre Frage per E-Mail, Fax oder Brief direkt an mich richten.
Die Kontaktdaten meines Regionalbüros und meines Berliner Büros finden Sie auf meiner Homepage www.detlef-seif-cdu.de

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Seif MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.