Detlef Seif
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Michael K. •

Frage an Detlef Seif von Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

warum sollen in Zukunft die internen Verbindungsdaten von Abgeordneten und ihren Mitarbeitern statt drei Monate künftig nur noch sieben Tage gespeichert werden?

Warum gilt diese Praxis nicht für jeden Bundesbürger? Warum sollen meine Daten verdachtsunabhängig mindestens 6 Monate (wenn nicht noch mehr) gespeichert werden? Betrachten die Bundestagsabgeordneten ihre Wähler grundsätzlich als potentiell gefährlich?

Darüber hätte ich gerne eine konkrete Aussage von Ihnen als meinem "gewählten" Vertreter im deutschen Bundestag.

MfG
Michael Krause

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.
Da öffentliche Foren oftmals von interessierten Personen oder Lobbygruppen missbräuchlich genutzt werden, habe ich mich entschieden, keine Fragen auf „abgeordnetenwatch“ zu beantworten. Ich ziehe den direkten und persönlichen Kontakt zum Bürger vor.
Gerne können Sie Ihre Frage per E-Mail, Fax oder Brief direkt an mich richten.
Die Kontaktdaten meines Regionalbüros und meines Berliner Büros finden Sie auf meiner Homepage www.detlef-seif-cdu.de

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Seif MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.