Detlef Parr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Parr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl K. •

Frage an Detlef Parr von Karl K. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Parr,

wie stehen Sie zum Rauchen im Auto, wenn (Klein-)Kinder mitfahren? Sollten die Kleinen nicht besser geschützt werden?

Vielen Dank,

Karl König

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr König,

ich pflichte Ihnen voll und ganz bei: Erwachsene die in geschlossenen Räumen vor Kindern rauchen, nehmen Ihre Vorbildfunktion und Ihre Verantwortung gegenüber den Kindern in erschreckender Weise nicht wahr. Sie fügen den Kindern durch den Zwang zum Passivrauchen großen Schaden zu.

Ich baue jedoch darauf, dass sich Eltern der Verantwortung ihren Kindern gegenüber bewusst sind und ihnen nicht schaden wollen. Diese Verantwortung kann aber nur auf umfassenden Informationen und auf zielgruppenspezifischen Aufklärungskampagnen fußen.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Parr