Dennis Thering
CDU
Frage von Horst D. •

Frage an Dennis Thering von Horst D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was hat die Beantwortung Ihrer Kleinen Anfrage vom 24.8.2018 -Poppenbüttler Berg- gekostet ?
Welche Konsequenzen ziehen Sie aus den Antworten ?
Wie hoch ist der Zeitaufwand für Ihre politische Arbeit und für Ihre normale Berufstätigkeit ? Und was bleibt für die Mitgliedschaft in den 11 Vereinen/Stiftungen ?

Antwort von
CDU

Lieber Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich frage regelmäßig die Entwicklung bei der Belegung der Folgeunterkunft für Flüchtlinge am Poppenbüttler Berg ab. Das tue ich, um frühzeitig und regelmäßig Informationen über das Senatshandeln zu erlangen. Leider hat der rot-grüne Senat in den letzten Jahren gezeigt, dass dieses dringend notwendig ist. Die Antworten auf meine Anfrage vom 24.08.2018 haben deutlich gezeigt, dass es richtig und wichtig ist, hier regelmäßig nachzufragen. Einige versprochene Maßnahmen sind nämlich bisher leider noch nicht umgesetzt worden. Ich bleibe aber weiterhin dran und werde auf eine schnelle Umsetzung drängen.

Was die Beantwortung der Senatsanfrage gekostet hat, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Den genauen Zeitaufwand für meine einzelnen Tätigkeiten kann ich nicht im Detail beziffern, da dieser von Woche zu Woche sehr unterschiedlich ist.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering