Dennis Rohde, MdB (SPD)
Dennis Rohde
SPD
Frage von Rieke B. •

Frage an Dennis Rohde von Rieke B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Rohde,

angesichts der momentanen Sachlage bezüglich auf die Ehe für alle, würde mich intressieren wie Sie zu diesem Thema stehen?

Mit freundlichen Grüßen
Rieke Bruns

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Bruns,

vielen Dank, dass Sie mir mit Ihrer Anfrage die Möglichkeit geben, meine Position zur Öffnung der Ehe dazulegen.

Ich werde am morgigen Freitag selbstverständlich und aus Überzeugung für die Öffnung der Ehe stimmen und so dazu beitragen, dass die Bundesrepublik Deutschland auch in diesem Feld das ist, was sie ist: Ein offenes, tolerantes und fortschrittliches Land.

Herzliche Grüße

Dennis Rohde