Dennis Neßwald
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dennis Neßwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sergio R. •

Frage an Dennis Neßwald von Sergio R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Neßwald,

was werden Sie unternehmen, um uns vor dem Lärm des Frankfurter Flughafens und dem Ausweichverkehr von der A3 zu schützen?

Bitte um Antwort, vielen Dank! S.R.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Rotador,

was den Fluglärm betrifft, so habe ich persönlich das Gefühl, dass sich die Lage in Kleinostheim durch die letzten Veränderungen eher verbessert als verschlechtert hat und wir aktuell eher weniger beeinträchtigt sind als zuvor. Natürlich werde ich die Situation und die Pläne des Frankfurter Flughafens trotzdem im Blick behalten und bei geplanten Veränderungen die Kleinostheimer Situation genau prüfen, damit der Lärm nicht zunimmt. Wir Freien Wähler haben in Bayern die Fluglärmkommission initiiert - ein Grund mehr, auch hier in der Region die Ohren offenzuhalten, was die durch den Rhein-Main-Flughafen verursachte Geräuschkulisse angeht.

Was den Ausweichverkehr von der A3 betrifft, so kann ich sagen, dass wir im Gemeinderat schon seit Längerem versuchen, die B8 für Auswärtige uninteressant zu machen, und dies auch weiterhin vorantreiben wollen, damit die Belastung der Anwohner nicht zunimmt. Vor eineinhalb Jahren haben wir deswegen vom Straßenbauamt gefordert, die Bedarfsumleitung zwischen A3 und A45 aufzuheben, die Anschlussstelle Mainhausen auszubauen und Umfahrungsmöglichkeiten durch den Ausbau bestehender Möglichkeiten zu verbessern. Natürlich würde ich im Falle meiner Wahl alles mir Mögliche tun, um diese Maßnahmen zu beschleunigen, damit der Verkehr von der B8 in Kleinostheim ferngehalten und auch nicht auf die Parallelstraßen Schillerstraße/ Goethestraße etc. verdrängt wird.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihre Frage beantworten konnten - sollten Sie sich durch den Fluglärm stärker beeinträchtigt fühlen als vorher oder noch weitere Fragen zu diesem und anderen Themen haben, können Sie sich natürlich per E-Mail ( dennis.nesswald@fw-kleinostheim.de ) an mich wenden, außerdem stehe ich Ihnen auch gerne für ein Gespräch (Bürgertelefon: 0176 / 34602460 ) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Kleinostheim,

Dennis Neßwald