Fragen und Antworten

Portrait von Dennis Lehmann
Antwort von Dennis Lehmann
FREIE WÄHLER
• 14.10.2018

(...) Zu Ihrer Frage: Entscheidet das die Partei oder die Abgeordneten selbstständig? Der Abgeordnete selbst hat immer die Wahl auch seine Meinung zu vertreten und ggf. einem Antrag einer anderen Partei hingegen seiner eigenen Fraktion/Koalition zuzustimmen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Dennis Lehmann

Ausgeübte Tätigkeit
Fraktionsvorsitzender
Berufliche Qualifikation
Schreiner
Wohnort
Offenbach am Main
Geburtsjahr
1988

Dennis Lehmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Dennis Lehmann

Zu meiner Person: Ich bin Dennis Lehmann, gebürtiger Offenbacher, 34 Jahre alt und von Beruf Schreiner. Ich arbeite im kulturellen Bereich an der Oper und am Schauspiel Frankfurt, wo ich auch als Betriebsrat für unsere 1000 Mitarbeiter tätig bin.

Zudem engagierte ich mich ehrenamtlich bei der Gewerkschaft Ver.di im Bundesvorstand des Fachbereichs Medien, Kunst und Industrie, leider musste ich durch meine Politische Arbeit mein Engagement in dem Bereich reduzieren.

Meine Mitarbeit bei den Freien Wählern begann 2014 in der Stadt Offenbach sowie bei den Jungen Freien Wählern Hessen.

Aktuell bin ich stellvertretender Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Offenbach und seit 2014 aktiv im Vorstand der Jungen Freien Wähler Hessen tätig. Im Jahr 2016 wurde ich zum Stadtverordneten in Offenbach gewählt und bin seit 2017 Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER Fraktion.

Nun stehe ich als Direktkandidat für die Landtagswahl am 08. Oktober 2023 im Wahlkreis Offenbach Stadt (43) zur Wahl. Mit dem Listenplatz 5, den mir unsere Mitglieder zugeteilt haben, hoffe ich auf den Einzug in den Hessischen Landtag, um wegweisende Entscheidungen für die Menschen in Hessen zu treffen.

Für ein Hessen für alle Menschen.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
3,50 %
Erhaltene Personenstimmen
1180
Wahlliste
Landesliste FREIE WÄHLER
Listenposition
5

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Offenbach
Wahlkreis
Offenbach
Wahlkreisergebnis
2,40 %

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
2,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
19