Dennis Deutschkämer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dennis Deutschkämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen B. •

Frage an Dennis Deutschkämer von Hans-Jürgen B. bezüglich Finanzen

Wie intensiv würden Sie daran arbeiten, dass Steuern von Vermögenden wirklich gezahlt werden ?

Antwort von
PIRATEN

Guten Tag Herr Bentlage,

es ist schade, dass manche Vermögende nicht der sozialen Verantwortung nachkommen wollen, den Staat, der es ihnen ermöglicht hat, ihr Geld zu erwirtschaften, zu unterstützen. Ich würde mich dafür einsetzten, dass die Steuerfahndung zu einer Bundesbehörde wird, so dass für Ermittler leichter wird, innerhalb des Landes zu agieren. Auch sollten für die Zukunft mehr Ermittler angestellt werden, damit Kontrollen und Ermittlungen besser, schneller und flächendeckender Ausgeführt werden. Das Steuerrecht darf sich in Zukunft nicht mehr der Haushaltspolitik der Länder unterordnen.

Gruß
Dennis Deutschkämer