David McAllister
CDU
Frage von Clemens G. •

Frage an David McAllister von Clemens G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr McAllister,

ich würde Sie bitten Position zu beziehen zum Thema: "Sollen Supermärkte EU-weit gesetzlich verpflichtet werden, aussortierte aber noch verwendbare Lebensmittel an gemeinnützige Initiativen zu spenden oder sind Sie gegen eine solche Verpflichtung?" Vor kurzem fand dazu eine Petition auf change.org statt mit ca. 800.000 Teilnehmern die sich dafür ausgesprochen haben - auch wenn viele der Europaabgeordneten der CDU sich dagegen ausgesprochen haben, haben Sie sich bis jetzt dazu nicht geäußert (nach dem Stand der mir bekannt ist). Bitte beziehen Sie dazu Position egal in welcher Form. Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11. November 2016. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an mich. Mein Büro in der CDU-Landesgeschäftsstelle in Hannover erreichen Sie per Mail unter mcallister@cdu-niedersachsen.de oder per Brief an die CDU-Landesgeschäftsstelle, Hindenburgstraße 30, 30175 Hannover.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.