David McAllister
CDU
Frage von Sebastian D. •

Frage an David McAllister von Sebastian D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr McAllister,

auf die erschütternden Ereignisse in Paris hat die EU Kommission nun eine weitere Verschärfung des LEGALEN Waffenbesitzes geplant.
Es fällt mir schwer den Zusammenhang zwischen loyalen, mehrfach überprüften und gesetztestreuen Sportschützen und Jägern auf der einen Seite und politischen oder religiösen Extremisten mit ILLEGALEN geschmuggelten Kriegswaffen zu sehen.
Welchen Sicherheitsgewinn sehen Sie, wenn wieder einmal Schritt für Schritt Bürgerrechte beschnitten werden, ohne das hier zu sehen ist, das die Einschränkung des LEGALEN Schiesssports solche Attentate auch nur im Ansatz verhindert hätten?
Deutschland verfügt heute schon über eines der restriktiven Waffengesetze der Welt!
Wie werden Sie bei der kommenden Abstimmung dazu stimmen?

Mit besorgten Grüßen

S. D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Email an Abgeordnetenwatch und Ihre Fragen bezüglich des möglichen Verbots des Handels und Besitzes von halbautomatischen Waffen für Privatpersonen.

Gerne beantwortet Herr McAllister diese persönlich. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre E-Mailadresse an david.mcallister@ep.europa.eu zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Signe Stiewe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.