David McAllister
CDU
Frage von Peter K. •

Frage an David McAllister von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mcallister,

Empfinden Sie das Verhalten der Klosterkammer in Sachen Erbpacht und Verweigerung von Grundstücksverkäufen als ehrenWert. Sie kennen bestimmt das Problem.
Die Kammer tritt wie ein Monopolist auf. Unter dem Mantel Klosterkammer steckt eine Landesbehörde. Finden Sie diese Abzockerei als ehrenWert ?.
Bitte unterstützen Sie die Menschen, die Ihre Grundstücke von der Kammer kaufen wollen und absolut nichts mehr mit dieser zu tun haben wollen.
Das wäre ehrenWert. Vielen Dank, auch an den Vorsortierer .

MfG P. krahn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krahn,

die Klosterkammer fördert eine Vielzahl von sozialen Vorhaben. Dies gilt nicht nur für das kirchliche Engagement, sondern auch für Projekte von Schulen und in der Bildung allgemein, in der Kultur und im sozialen Bereich. Allein im Jahr 2011 hat sie für 206 Förderprojekte über 2,6 Mio. Euro bereit gestellt. Die dafür erforderlichen Mittel erwirtschaftet sie aus ihrem Grundvermögen. Um ihren Aufgaben weiter nachkommen zu können, entscheidet sie daher über die bestmögliche Verwendung der von ihr verwalteten Grundstücke. Deshalb sollten Sie mit der Klosterkammer in direkte Verhandlungen treten, ob das von Ihnen gewünschte Grundstück für den Stiftungszweck entbehrlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister