Danyal Bayaz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Danyal Bayaz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Danyal Bayaz von Gerhard K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie dazu, dass sowohl die EU als auch der World Wide Fund For Nature (WWF) auf der letzten Artenschutzkonferenz ein beantragtes Abschussverbot für Eisbären abgelehnt haben, der WWF mit der Begründung, der Eisbärbestand sei durch den Klimawandel bedroht, nicht durch die Jagd?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich fand den Antrag der USA auf eben dieser Konferenz gut, alle Ausnahmetatbestände der Eisbärenjagd zu streichen und den Handel von Teilen von geschossenen Eisbären zu untersagen.