Danyal Bayaz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Danyal Bayaz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Danyal Bayaz von Gerhard K. bezüglich Umwelt

Wie bewerten Sie Filme zum Klimawandel wie z.B. Al Gore´s "Unbequeme Wahrheit" oder den Eröffnungsfilm zur Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die stilistische Bewertung von Filmen überlasse ich lieber Profi-Cineasten. Allerdings glaube ich, dass der Film von Al Gore neben der Studie von Nicholas Stern enorm dazu beigetragen hat, das Thema Erderwärmung auf die globale Agenda zu setzen und es für den nicht-wissenschaftlichen, und damit für den politischen Diskurs populär zu machen.
Wo wir schon dabei sind: Kennen Sie den Film "Leben mit der Energiewende", der auch hier in der Region gedreht wurde? Wenn nicht, hier können Sie ihn kostenlos ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=VzX8Aa0YmTU.

Beste Grüße

Danyal