Daniela Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian R. •

Frage an Daniela Wagner von Christian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wagner,

müsste Ihre Tätigkeit als Mitglied des Beirates der Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen e. V. http://www.strukturgesellschaft.de/?loc=60 nicht auch unter Ihren Nebentätigkeiten aufgeführt werden?

Danke
Christian Ross

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ross,

ich bedanke mich dafür, dass Sie mich mit Ihrer Frage auf meine Anzeigepflicht der ehrenamtlichen Mitgliedschaft im Beirat der Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen e. V. aufmerksam gemacht haben.

Gemäß den Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages handelt es sich tatsächlich um eine anzeigepflichtige Tätigkeit. Ich möchte ehrlich zu Ihnen sein, das war mir nicht ganz bewusst und ich habe nur die entgeltlichen Tätigkeiten angegeben. Ich habe mich inzwischen jedoch mit dem zuständigen Referat im Deutschen Bundestag in Verbindung gesetzt, damit die Angabe auch wirklich auf der Internetseite des Bundestages aufgelistet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniela Wagner