Daniela Seidl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Seidl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas G. •

Frage an Daniela Seidl von Andreas G. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Seidl,

ich bin seit Jahren treuer FDP Wähler , obwohl ich nicht immer einverstanden bin mit allen Detail Ihrer Wirtschafts-und Finanzpolitik,aber jetzt hat mich Ihr Vorsitzender Herr Westerwelle schon überrascht , weil er öffentlich (Fernsehen bei M.Illmer) sich zu einer familienorietierten Steuerpolitik bekannt hat , die mich als Familienvater mit 3 Kindern (und 3 Kindern aus früheren Ehen ) überzeugt . Wie verläßlich ist die Zusage , daß 40.000,- € zu versteuerndes Einkommen frei ist für eine Familie mit 2 Kindern?

Oder anders gefragt : Stehen Sie als FDP auch nach der Wahl zu dieser Zusage und setzen diese Forderung uneingeschränkt und glasklar durch?

Diese wäre meines Erachtens ein ganz konkreter Schritt zu einer kinderorientierten - und kinderfreundlichen Politik , die die Zukunft unseres Landes sichert.

Ich hätte noch viele weitere Fragen , wäre aber über die eine Antwort sehr dankbar.

Mfg A.Günther

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Günther,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Steuerreform der FDP ist eine Kernforderung unseres Wahlprogramms und selbstverständlich steht die FDP, wie auch in der Vergangenheit stets geschehen, auch nach der Wahl zu ihren Aussagen und damit zu einer Vereinfachung des Steuersystems.

Die FDP wird, falls es zu einer Regierungsbeteiligung kommen sollte, nur einen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem eine nachhaltige und den Bürger entlastende Steuerreform festgeschrieben steht.

Die Details müssen natürlich mit dem Koalitionspartner verhandelt werden, aber wir werden alles daran setzen, unsere Punkte, gerade auch im Hinblick auf Familien, durchzusetzen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Seidl