Daniela Ludwig
CSU
Frage von Sascha M. •

Frage an Daniela Ludwig von Sascha M. bezüglich Gesundheit

Guten Tag
Ich will gerne von ihnen wissen warum sie die "geringe Menge " von cannbis runter stufen wollen auf 6g? Ihre Politik schadet meher als sie nützlich ist

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meurer,

vielen Dank für Ihre Mail vom 26.01.2020.
Der Besitz von Cannabis ist grundsätzlich verboten. In bestimmten Fällen, wenn es sich um eine geringe Menge handelt, eine Fremdgefährdung ausgeschlossen ist und kein öffentliches Interesse besteht, KANN von der Strafverfolgung abgesehen werden.
Ich habe mich bisher nicht explizit für eine bestimmte “Obergrenze“ ausgesprochen, sondern einen bundeseinheitlichen Maßstab angeregt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig