Daniela Faller
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Faller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas P. •

Frage an Daniela Faller von Thomas P. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Seit 11 Jahren existiert der Vorschlag eines neuen Steuerprogramms der FDP, warum ist es in der Schublade verschwunden? Warum kann Ihre Partei dieses Programm nicht besser vermarkten?

Antwort von
FDP

Die FDP hat nicht nur im Bereich Steuerpolitik in den letzten Jahern gute Vorschläge gemacht. Auch in den Bereichen Bürokratieabbau und damit Kostenabbau haben wir zahlreiche Vorschläge eingebracht. Neben dem vermarkten unsererseits gehört auch das Aufnehmen der Ideen von Vertretern anderer Parteien. In den letzten 7 Jahren waren wir eine kleine Oppositionspartei, da ist es nicht immer leicht, seine Ideen voranzubringen. Mit unserem Solms-Steuermodell haben wir ein kalkuliertes, finanzierbares und vor allem faires, niedriges und transparentes Modell entwickelt, das es nun gilt, in einer eventuellen Koalition durchzusetzen.

Viele Grüße,

Daniela Faller