Daniel Sieveke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Sieveke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald s. •

Frage an Daniel Sieveke von Ronald s. bezüglich Finanzen

Bitte erklären Sie mir doch warum vor dem Rathaus immer noch dir Weihnachtsbeleuchtung brennt,komischerweise wird immer von sparen geredet,aber das soll wohl wieder nur für den normal Bürger gelten,oder ist es der Wegweiser für den Osterhasen,bis jetzt habe ich immer nur fadenscheinige Antworten erhalten von wegen vergessen und so,kleine Kinder bekommen was auf die Finger wenn sie am Lichtschalter zu unpassender Zeit spielen,aber was macht man mit Studierten ,oder haben die einen Freibrief zu Mist machen mit dem Studium bekommen,fragt ein Bürger dieser Stadt,der ,der Meinung ist für dieses Geld könnte man Kinderspielplätze besser absichern

mfg R.Strauß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strauß,

der Weihnachtsbaum bzw. die Beleuchtung vor dem Paderborner Rathaus steht grundsätzlich bis zum 02. Februar eines Jahres. Nach heutiger Rücksprache mit der Stadt Paderborn soll daher auch in diesem Jahr der Abbau des Baumes Mitte der nächsten Woche erfolgen. Der 02. Februar ist der Tag des christlichen Festes Mariä Lichtmess, welches einer sehr alten Tradition folgt. Das Fest kann als ein Zeitpunkt für das Ende der Weihnachtszeit betrachtet werden, daher bauen auch viele Kirchengemeinden zu diesem Datum ihre Weihnachtsbäume ab.

Weiterhin haben Sie die Absicherung von Kinderspielplätzen angesprochen. Gerne können Sie hierzu direkt Kontakt mit mir aufnehmen, wenn Sie auf einen konkreten Spielplatz im Gebiet der Stadt Paderborn hinweisen möchten: info@daniel-sieveke.de

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Sieveke