Daniel Schreyer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Schreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert V. •

Frage an Daniel Schreyer von Robert V. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Warum brauchen die Landwirte Subventionen ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Vogg,

auf Ihre kurze Frage darf ich genauso kurz antworten:

Weil Sie für unsere Gesellschaft so vielfältige Leistungen erbringen, dass wir (die Gesellschaft) sie dafür auch bezahlen müssen. Landwirte sind unsere Ernährer, unsere Landschaftspfleger, unsere Stützen der Gesellschaft auf dem Land, unsere Umweltschützer etc.pp. Bei diesen Aufgaben dürfen wir sie nicht alleine lassen - wenn der Staat sie selber machen müsste käme es uns viel teurer.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schreyer