Daniel Langhoff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Langhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne E. •

Frage an Daniel Langhoff von Susanne E. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Langhoff,

ich schreibe ihnen aus dem schönen Eiching in Bayern. Ich war in den vergangenen Tagen zu Besuch bei meiner Tochter in Wensickendorf und habe dabei Ihren Flyer für die Kandidatur zur Landtagswahl gesehen.

Als Mitglied der freien Demokraten in Bayern war ich etwas verwundert zu sehen, dass Sie sich in Ihrem Programm explizit für Kitagebühren stark machen.

Die FDP Bayern strebt kurz bzw. mittelfristig eine Senkung und langfristig eine Gebührenfreiheit an.

https://www.fdp-frisches.bayern/langfristig-kita-komplett-beitragsfrei

Wie kommt es in Brandenburg zu einer gänzlich anderen Einstellung innerhalb einer Partei?

Freundlich grüßt

S. E.

Antwort von
FDP

Liebe Frau E.,

die FDP Brandenburg vertritt keine gänzlich andere Meinung wie Sie in Bayern dazu, schauen sie dazu gern in das Wahlprogramm auf der Seite der Landes FDP. Ich selbst sehe es allerdings etwas differenzierter und beschreibe KiTa nicht ordinär als Bildungseinrichtung. Eine faire Beteiligung der Kosten gestaffelt nach Belastbarkeit des Einzelnen ist in meinen Augen ehrlich und durchaus gerechtfertigt, damit dann anders wie in Berlin wo Beitragsfreiheit der KiTa’s zum Heranziehen anderer Wege und Steuermittel wie doppelt so hohen Grundsteuern ect. führten um die Kosten zu schultern, halte ich weder für schlau noch gerecht. Gern sehen sie meine Meinung als Ausdruck verschiedener Richtungen in unserer wie in jeder Partei an die Ich durchaus begrüßen kann.Meinung Äußerungen und Überzeugungen decken sich mit den vielen Gesprächen von Leitungspersonal in KiTa’s sowie meinen als Elternteil zweier Kinder,qualitativ sind es fast Welten zwischen Einrichtungen in Berlin und Brandenburg-Geld wird dazu benötigt um diese hoch zu halten oder weiter auszubauen- ich bin mit dem Betreuuerschlüssel auch noch nicht zufrieden und werde eben diesen auch mithelfen zu verbessern ,Danke.

Daniel Langhoff