Daniel Kerekes
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Kerekes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin K. •

Frage an Daniel Kerekes von Erwin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum plakatiert die Linke nicht die Frage "Welcher Branche wird die FDP in der neuen Wahlperiode gegen eine Millionenspende, die Steuer reduzieren oder zahlen die Hotels gegen eine neue Große Spende bald gar keine Steuern mehr?"
Nur wenn die FDP unter 5 % bleibt, gibt es eine thorethische Chance auf rot-rot-grün und damit könnte wenigstens eine Bürger-Sozial-Versicherung (alle Einkommen zahlen ein, wie in CH) realisiert werden, das wäre 100 % mehr als die Groko geleistet hat.
P.S. Mit noch viel platteren Sprüchen sind CDU und FDP der Erfolg in NRW gelungen.

MfG
E. K.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr K.,

ich bin da ganz bei ihnen. Die FDP ist eine Partei die Politik für ihre Klientel macht: Reiche und Superreiche. Und ich stimme ihnen auch zu, das wir bissiger werden müssen, viel bissiger. Vielleicht schauen sie mal bei der LINKEN vor Ort rein. Solche Ideen müssen vor Ort in den Wahlkampfprozess mit einfließen. Und ich find ihre Idee nicht schlecht.

Beste Grüße